Parship–Pressecenter

Neueste Pressemitteilungen

16.02.2020

Ein Drittel der Schweizer Singles möchte sich den Kinderwunsch auch ohne Partner erfüllen
Zürich, 16. Februar 2020 – Kinder ja oder nein? Wie eine neue, repräsentative Studie der Online-Partneragentur Parship.ch bei 1‘000 Frauen und Männern in der ganzen Schweiz zeigt, hat eine unterschiedliche Einstellung zur Kinderfrage bei einem Fünftel der liierten Bevölkerung schon zum Streit und bei 15% gar zur Trennung geführt. Die Schweizerinnen und Schweizer sind sich bewusst, dass Kinder eine Zerreissprobe für die Beziehung darstellen. Trotzdem glauben sie, Nachwuchs würde dem Leben einen tieferen Sinn geben und dazugehören. Der Kinderwunsch ist bei Singles so stark, dass sie sich diesen auch ohne passenden Partner erfüllen wollen.

06.02.2020

Die #MeToo Debatte und fehlender Mut hindern Schweizerinnen und Schweizer am Flirten
Zürich, 6. Februar 2020 – Jede dritte Schweizerin und jeder fünfte Schweizer flirtet nie und hat auch kein Interesse daran. Und wer es doch versucht wartet eher darauf, angeflirtet zu werden statt selbst den ersten Schritt zu wagen. Zudem verunsichert die #MeToo Debatte vor allem die Schweizer Männer: ein Viertel ist der Meinung, dass die Erotik und die Lust aufs Flirten verloren gehen. Dies hat eine neue, repräsentative Studie der Online-Partneragentur Parship.ch bei 1‘500 Frauen und Männern in der ganzen Schweiz ergeben.

03.01.2020

„Ich will nicht immer nur Kuschelsex“ und „gib weniger Geld aus“ getrauen sich Schweizer Paare am wenigsten zu sagen
Zürich, 3. Januar 2019 – Welche Dinge würde man dem Partner gerne sagen, getraut sich aber nicht? Wie eine neue, repräsentative Studie der Online-Partneragentur Parship.ch bei 1‘000 Frauen und Männern in der ganzen Schweiz zeigt, wünschen sich viele Schweizerinnen und Schweizer mehr Abwechslung im Bett. Zudem zweifeln sie, ob der gegenwärtige Partner tatsächlich der oder die Richtige ist. Auch das Thema Finanzen scheint kommunikativ heikel zu sein: Jeder Zehnte möchte, dass der Partner weniger Geld ausgibt, getraut sich aber nicht, dies auszusprechen.

Kontakt
Presse

Contract Media AG
Stella Zeco
Tel: 044 209 60 00
stella.zeco@contractmedia.ch

Error with static Resources (Error: 418)