> PARSHIP-Themen für Sie > Familie gründen

Ich bin

Ich suche

Familie gründen

Familie gründen mit dem richtigen Partner

Familie gründen mit dem richtigen Partner

Es ist schwierig, einen Partner für eine dauerhafte Beziehung zu finden. Doch wenn dies endlich gelungen ist, wird es Zeit, über eine gemeinsame Zukunft nachzudenken. Dabei gibt es verschiedene Optionen und grosse Schritte, die gewagt werden können. Da ist zum Beispiel das Zusammenziehen, das vielen Partnern bereits Angst macht. Doch auch die Hochzeit ist ein grosser Schritt in Richtung einer gemeinsamen Zukunft. Für Familienmenschen sind diese Schritte sehr wichtig, wenn sie eine Familie gründen wollen. Gehören auch Sie zu den Personen mit Kinderwunsch und Familiensinn, die eine Familie gründen möchten?

Parship–Themen für Sie

Frauen und der Kinderwunsch
Ratgeber

Frauen und der Kinderwunsch

Klug, erfolgreich, attraktiv - jetzt fehlt Ihnen nur noch der Mann fürs Leben. Doch mit 40 tickt für Frauen scheinbar die Babyuhr. Wie gehen Frauen beim Online-Dating am besten damit um?  > zum Artikel

Ihr persönlicher Weg ins Glück: Eine Familie gründen

Gerade Frauen haben oft das starke Bedürfnis, einen Partner zu finden, mit dem sie eine Familie gründen können. Doch viele Männer haben ebenso diesen Wunsch, auch wenn sie ihn oftmals nicht so ausdrücklich mitteilen. Einen Partner zu haben, mit dem man eine Familie gründen kann, ist eine wunderbare Sache, doch es müssen viele Dinge erst mal geklärt sein, bevor es ans Werk geht.

Viele Paare möchten heiraten, bevor sie eine Familie gründen, um den Kindern ein geregeltes Zuhause zu bieten. Ebenso ist es wichtig, finanziell abgesichert zu sein, denn Paare, die eine Familie gründen, tragen eine grosse Verantwortung. Es ist zudem empfehlenswert, in eine kinderfreundliche Gegend zu ziehen, in der es gute Kindergärten, Schulen und eine angemessene Umgebung für Kinder gibt. Auch die Frage der Erziehung ist wichtig. Paare, die eine Familie gründen möchten, müssen sich darüber klar werden, auf welche Weise sie ihre Kinder erziehen möchten. Zudem ist es notwendig zu planen, welches Elternteil anfangs mit den Kindern zu Hause bleibt und wer arbeiten geht.

Eine Familie zu gründen erfordert viele Entscheidungen, doch es ist die wunderbarste Bereicherung, die es für eine Beziehung geben kann.

Testen Sie Parship kostenlos.

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).

Forum
Ratgeber

Der Ex-Partner meldet sich wieder – Wie soll man damit umgehen?

Die Nachricht vom Ex: Sie kommt unerwartet und lässt viele Fragezeichen zurück. 
Mehr erfahren

Date

Nach einem Date fragen

Wie fragt man eigentlich nach einem Date? Hier sind Tipps und Strategien versammelt. 
Mehr erfahren

Error with static Resources (Error: 418)